1. TELEFON:

Wir ersuchen all unsere Patienten vor Ihrem Besuch telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen!

In Ausnahmefällen kann eine Ordination auf telefonisch stattfinden :

Mo         8:00-10:00 u. 14:30-16:00

Die, Mi  8:00-10:00 u. 13:00-14:00

Do         9:00-11:00

Fr           8:00-10:00

2. E-MAIL:

Terminanfragen, Absagen, Bestellungen etc. sind natürlich auch per e-mail möglich. In Ausnahmesituationen bieten wir unseren Patienten auch tele-dermatologische Begutachtungen an über unsere e-mail Adresse: ordination@dr-triendl.at

Hierfür benötigen wir:

1. aussagekräftige Fotos Ihrer Problemstellen

2. kurze Angaben über erstmaliges Auftreten der Hautbeschwerden, Verlauf, mögliche allgemeine Symptome, Medikamenteneinnahme

3. bei Neupatienten: ein Foto des Reisepasses oder Personalausweis, sowie ein Foto Ihrer e-card und Bekanntgabe ihrer Versicherung, sowie Ihre Wohnadresse und TelefonNr

Wir bemühen uns, auf Ihre Anfrage möglichst während der Ordinationszeit zu antworten. In dringenden Fällen bitten wir zusätzlich um ein Telefonat Ihrerseits.

Notwendige Rezepte werden Ihnen per Mail vermittelt bzw. Anzustreben ist die direkte Übermittlung an die Apotheken.

3. VERSAND:

Gerne schicken  wir Ihnen die von uns verordneten bzw. empfohlenen Pflegeprodukte nach Hause. Sie können telefonisch oder per e-mail bestellen.

Aus organisatorischen Gründen wäre uns eine Direktüberweisung auf das Konto am liebsten:

Dr. Claudia Triendl

IBAN:  AT73 2040 4016 0016 8070

NEU –  Webshop:   Für unsere Patientinnen und Patienten haben wir die Möglichkeit geschaffen, ganz bequem über ein Webshop zu bestellen.

HAUTKREBSVORSORGE-UNTERSUCHUNG  NEU ab 2020

Leider steht die Hautkrebsvorsorge ab 2020 nicht mehr allen Patienten jährlich als Kassenleistung zur Verfügung.

Von Seiten der Kassenmedizin ist für Patienten zwischen 20 und 80 Jahren ohne Risikofaktoren alle 5 Jahre eine dermatologische Hautkrebsvorsorge vorgesehen.

Kinder und Jugendliche unter 20 und über 80jährige sind Privatzahler.

Risikopatienten (wie z.B. Patienten mit Melanomen, oder Familienangehörige 1. Grades von Melanomerkrankten) bekommen jedoch das erforderliche Screening jährlich oder bei Bedarf auch in kürzeren Intervallen von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt/Ärztin zur Mitarbeit – auch tageweise bzw. Vertretungen.

Wir nehmen auf:  Lehrpraktikanden für Dermatologie

Fr Dr. Triendl ist berechtigt, nach der Ausbildungsordnung der ÖAK NEU (und selbstverständlich auch alt), angehende Hautfachärzte im 2. Teil Ihrer Facharztausbildung für 12 Monate im FACH HAUT- und GESCHLECHTSKRANKHEITEN und ALLERGOLOGIE weiterzubilden.