Unser Team

 

Dr. Claudia Triendl

Dr. Claudia Triendl

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie und Umweltmedizin

geb. 1964 in Salzburg, aufgewachsen in Saalfelden, Umzug nach Bad Windsheim/Bayern mit 11 Jahren, dort Abitur 1984

verheiratet mit Mag. Wolfgang Triendl, 2 Söhne Mark und Felix

1985-88 Studium der Humanmedizin an der Universität Innsbruck

1988-91 Fortsetzung des Studiums an der Technischen Universität München

1992-98 Facharztausbildung für Dermatologie und Venerologie an der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Technischen Universität München,

2-jährige Zusatzausbildung zur Fachärztin für Allergologie und Umweltmedizin

1995-1998 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsvorhaben Noxenkatalog-Krankheiten durch Kontakte in Umwelt und Beruf.  Etliche Publikationen und Vorträge zu diesen Themengebieten.

Mehrere Monate Auslandsaufenthalte in der Schweiz (Kantonsspital St Gallen) und USA (New York Hospital)

Seit 1996 Erfahrung im Bereich der Lasermedizin und Medizinischen Kosmetologie, Laserschutzbeautragte

1999 Eröffnung der Hautarztpraxis in Saalfelden - Schwerpunkte Allergologie, operative Dermatologie, Lasertherapie und medizinische Kosmetik

Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen von nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen, Fortbildungsdiplom

Weiterbildungsberechtigung LEHRPRAXIS für Haut- und Geschlechtskrankheiten für 1 Jahr, auch schon nach der neuen Ausbildungsordnung, für das Sondermodul OPERATIVE Tätigkeit für 9 Monate (Österr. Ärztekammer), DERMATOLOGIE 1 Jahr, ALLERGOLOGIE 6 Monate (Bayerische Landesärztekammer)

Mitgliedschaften: Österreichische Ärztekammer, Bayerische Landesärztekammer, Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie,  Österreichische Gesellschaft für Dermatochirurgie,  Arbeitsgemeinschaft Ästhetik und Dermatologische Institute, Berufsverband Österreichischer Dermatologen

Die Haut ist höchst komplex -  sie ist der Indikator für Störungen des Organismus und der Seele, sie reagiert sensibel auf Belastungen der Umwelt und  falsche Anwendungen.

Mein höchstes Bestreben ist, mit Hilfe meines Erfahrungsschatzes, Ihnen wieder zu einer schönen, gesunden Haut zu verhelfen.

 

 

Helga DaxerHelga Daxer

Seit 2002 Arztsekretärin, gelernte Drogistin, langjährige treue Seele der Ordination. Ihr Trumpf: gesunder Menschenverstand und ein großes Diplomatenherz, wehmütig der Blick auf ihre baldige Pensionierung.

 

Lizzy Horngacher

Lizzy Horngacher

Seit 2004 bei uns, Ordinationsassistentin: erfahrene, perfekte Organisatorin, sorgt dafür, dass alles gut läuft und hat mit ihrem scharfen Verstand immer alles im Blick, wandert hoffentlich noch nicht so schnell nach Canada zu den Grizzly-Bären aus.

 

Sylvia Herzog

Kommt zu uns 2016 nach langjähriger Tätigkeit als Zahnarztassistentin, brilliert als OP-Assistentin und  hat ein perfektes Händchen für die Gerätemedizin (Laser und JetPeel). Ist immer flott und gut drauf und kümmert sich um das Wohlbefinden ihrer Kolleginnen und Chefin

 

Marina Heugenhauser

Marina Heugenhauser, im Mutterschutz seit April 2019

Kosmetikerin, seit 2017, fühlt sich bei uns wohl und liebt die Abwechslung und Komplexität medizinischer Behandlung. Hat bei uns wieder die Fußpflege ins Leben gerufen. Wir freuen uns schon auf ihr Baby, welches im Juni zur Welt kommen wird.

 

Theresa Herzog

Startete im Febr. 2018 nach mehrjähriger Tätigkeit als Heilmasseurin und Kosmetikerin. Bringt uns viel frischen Schwung und jugendlichen Elan in die „Bude“. Hat im März 2019 die Ausbildung zur Ordinationsassistentin mit Auszeichnung bestanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nina Tesic

Sorgt flink und zuverlässig für die Sauberkeit in unserer Ordination